Es gibt mehr Hoffnung als Sie zu hoffen wagen‘.

Willkommen bei HUF24 über uns  

Wir über uns: Dem Thema Huf nähern wir uns ganzheitlich und berücksichtigen die Wechselwirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat. Seit dem Jahr 2000 sind wir kompetente Ansprechpartner wenn es um Hufe und den Bewegungsapparat geht.

Wer sind wir?

Unsere Ausbildung
Unsere Philosophie
Unser Versprechen
Was machen wir anders?
Warum wir?

Unsere Stärken

Barhufumstellung
Beseitigen von Spalten und Risse
Hufkurse und Seminare
Objektive Beratung
Wir erklären's Ihnen...

Das sind wir

<strong>Silke-Kristin Strussione</strong>
Silke-Kristin StrussioneHuforthopädin und Tierphysiotherapeutin
Schon seit Ihrer Kindheit war Silke-Kristin von der Faszination Pferd gepackt. Neben der privaten reiterlichen Erfahrung ist sie seit 2000 auch beruflich mit Tieren beschäftigt. Das Wohl der Pferde steht für Silke-Kristin an oberster Stelle.
Ausbildung zur Tierarzthelferin (2001)
Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin (2002)
Ausbildung zur Huforthopädin (2003)

<strong>Michael Strussione</strong>
Michael StrussioneHuforthopäde, Inhaber
entdeckte 1995 wie faszinierend diese edlen Tiere sind. Verwundert, weshalb Pferde nach der Bearbeitung durch den Schmied oft schlechter laufen, stellte er schon zu beginn seiner Pferdebegeisterung alte Methoden und Glaubenssätze in Frage. Als er dann Jochen Biernat kennenlernte, entwickelte er das Interesse für das Fundament der Pferde – die Hufe. Einige Hufkurse für den Privatgebrauch, Seminare zum Thema Horsemanship waren sein Einstieg in die Welt der Pferde. Es folgten:
Ausbildung zur Huforthopäden (1999/2000)
Sachkundenachweis Pferdehaltung (2007)
Tageskurse: Sattelseminar, Osteopathie, Homöopathie, Hufbeschlag, Erste Hilfe beim Pferd, Ernährungsseminare, Heuseminare